QUALITÄT
Unsere Arbeitsabläufe und Prozesse sind auf die Bedürfnisse unserer Kund/innen ausgerichtet. Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, legen wir größten Wert auf eine professionelle Feedback- und Evaluationskultur. Wir nutzen als lernende Organisation regelmäßig alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir sind offen für Neues und bewahren Bewährtes: Bewährtes bildet die Basis für Verbesserung und Innovation. Unsere Ziele und Strategien werden jährlich evaluiert und auf die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kund/innen ausgerichtet.
TRANSPARENZ
Wir gestalten unsere Leistungsangebote nach außen und nach innen transparent.
Transparenz zeigt sich in klaren Informationsstrukturen, offener Kommunikation und Partizipation aller Beteiligten. Informationen, Qualitätsziele und Prozesse sind für alle Beteiligten zugänglich. Wir nehmen unsere Aufgaben verlässlich wahr und machen unsere Arbeit für alle sichtbar und nachvollziehbar. Wir beteiligen unterschiedliche Interessengruppen an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote.
KOOPERATION
Wir arbeiten kooperativ und teamorientiert innerhalb der Akademie und mit unseren Partner/innen. Wir fördern und schätzen Zusammenarbeit und sind offen für Impulse von außen, die uns bereichern und die Qualität unserer Arbeit verbessern.
WERTSCHÄTZUNG
Unser Umgang und unser Handeln sind wertschätzend. Wir begegnen einander und unseren Kund/innen mit Wertschätzung, unabhängig von Qualifikation, Herkunft, Funktion und Leistung. Wertschätzung zeigt sich in Respekt, Vertrauen und Anerkennung. Wir gehen auf andere mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Interesse zu.
VERANTWORTUNG
Wir übernehmen Verantwortung in der Erfüllung des Bildungsauftrages und fordern und fördern die Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft unserer Trainer/innen. Wir legen Wert auf fachliche und soziale Kompetenz, um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen. Wir fördern die individuellen Stärken und Entwicklungspotentiale unserer Teammitglieder und legen Wert auf Fort- und Weiterbildungen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für gelungene, praxisnahe Ausbildungen.
KUND/INNENORIENTIERUNG
Im Zentrum unserer Arbeit stehen unsere Kund/innen: die Inhalte unserer Ausbildungsangebote sind praxisnah gestaltet und auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kund/innen zugeschnitten. Wir vermitteln berufliche Kompetenzen und eröffnen Entwicklungschancen, die allen zugänglich sind. Wir verfolgen gemeinsam ein großes Ziel: hohe Kunden/innenzufriedenheit.