UNTERNEHMENSLEITBILD

Erfolg ist ein Resultat. Er wird von unserem Verhalten gegenüber unserem Team, unseren Kunden und

unseren Lieferanten bestimmt. Nicht zuletzt deshalb prüfen wir unser Leitbild mit unseren Werten regelmäßig,

und unterziehen unseren Leitsätzen einem kritischen Review.

Auf die Haltung kommt es an.

QUALITÄT

TRANSPARENZ

KOOPERATION

WERTSCHÄTZUNG

VERANTWORTUNG

KUND/INNENORIENTIERUNG

Erfolg ist ein Resultat. Er wird von unserem Verhalten

gegenüber unserem Team, unseren Kunden und

unseren Lieferanten bestimmt. Nicht zuletzt deshalb

prüfen wir unser Leitbild mit unseren Werten regelmäßig,

und unterziehen unseren Leitsätzen einem kritischen Review.

Auf die Haltung kommt es an.

QUALITÄT

TRANSPARENZ

KOOPERATION

WERTSCHÄTZUNG

VERANTWORTUNG

KUND/INNENORIENTIERUNG

QUALITÄT

Unsere Arbeitsabläufe und Prozesse sind auf die Bedürfnisse unserer Kund/innen ausgerichtet. Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, legen wir größten Wert auf eine professionelle Feedback- und Evaluationskultur. Wir nutzen als lernende Organisation regelmäßig alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir sind offen für Neues und bewahren Bewährtes: Bewährtes bildet die Basis für Verbesserung und Innovation. Unsere Ziele und Strategien werden jährlich evaluiert und auf die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kund/innen ausgerichtet.

TRANSPARENZ

Wir gestalten unsere Leistungsangebote nach außen und nach innen transparent.
Transparenz zeigt sich in klaren Informationsstrukturen, offener Kommunikation und Partizipation aller Beteiligten. Informationen, Qualitätsziele und Prozesse sind für alle Beteiligten zugänglich. Wir nehmen unsere Aufgaben verlässlich wahr und machen unsere Arbeit für alle sichtbar und nachvollziehbar. Wir beteiligen unterschiedliche Interessengruppen an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote.

KOOPERATION

Wir arbeiten kooperativ und teamorientiert innerhalb der Akademie und mit unseren Partner/innen. Wir fördern und schätzen Zusammenarbeit und sind offen für Impulse von außen, die uns bereichern und die Qualität unserer Arbeit verbessern.

WERTSCHÄTZUNG

Unser Umgang und unser Handeln sind wertschätzend. Wir begegnen einander und unseren Kund/innen mit Wertschätzung, unabhängig von Qualifikation, Herkunft, Funktion und Leistung. Wertschätzung zeigt sich in Respekt, Vertrauen und Anerkennung. Wir gehen auf andere mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Interesse zu.

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen Verantwortung in der Erfüllung des Bildungsauftrages und fordern und fördern die Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft unserer Trainer/innen. Wir legen Wert auf fachliche und soziale Kompetenz, um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen. Wir fördern die individuellen Stärken und Entwicklungspotentiale unserer Teammitglieder und legen Wert auf Fort- und Weiterbildungen. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für gelungene, praxisnahe Ausbildungen.

KUND/INNENORIENTIERUNG

Im Zentrum unserer Arbeit stehen unsere Kund/innen: die Inhalte unserer Ausbildungsangebote sind praxisnah gestaltet und auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kund/innen zugeschnitten. Wir vermitteln berufliche Kompetenzen und eröffnen Entwicklungschancen, die allen zugänglich sind. Wir verfolgen gemeinsam ein großes Ziel: hohe Kunden/innenzufriedenheit.